2022-02-23: 1200 Euro: 12.500 Euro-Spende aus Lions-Adventskalender

2022 02 23 Spendenuebergabe Hauch Lions Dillenburg Schlossberg
Dr. Susanne Lenk-Amborn, Dr. Holger Hauch und Dorothea von Wolff bei der Spendenübergabe in den Räumen des  Kinderpalliativteams in Gießen

Lions-Club Dillenburg-Schlossberg übergibt Spende an das Kinderpalliativteam Mittelhessen

Es ist schon eine gute Tradition in den letzten 10 Jahren in Dillenburg geworden: Schon weit vor Beginn der Adventszeit schwärmen die fleißigen ehrenamtlichen Helfer des Lions-Club Dillenburg-Schlossberg aus, und suchen nach Unterstützern für ihren Adventskalender.

Hinter den 24 Türen kommen ab dem 1. Dezember Nummern zum Vorschein, täglich werden mehrere Lose gezogen und in der Tagespresse veröffentlicht. „Die Resonanz auf unsere Adventskalender-Aktion ist immer erfreulich groß, denn die Menschen wissen, dass es sich um einen wirklich guten und wichtigen Spendenzweck handelt“, betonen Dr. Susanne Lenk-Amborn und Dorothea von Wolff bei der Spendenübergabe in den Räumen des Kinderpalliativteams in Gießen. Die aktuelle große Spende von 12.500 Euro kam durch den Verkaufserlös der 3.000 Kalender zustande.

Das Geld werde verwendet, um den betreuten Familien in finanziellen Notlagen unbürokratisch helfen und eine psychosoziale Versorgung aufbauen zu können, bestätigt Dr. Hauch.

Das Kinderpalliativteam versorgt Kinder und Jugendliche mit lebenslimitierenden Erkrankungen in Mittelhessen und angrenzenden Gebieten in anderen Bundesländern zu Hause, leistet medizinische, pflegerische und pychosoziale Hilfen. Für die Kinder und deren Familien sind Ärzt:innen und Pflegekräfte an 365 Tagen 24 Stunden Tag und Nacht
einsatzbereit. Mehr Informationen dazu im Web unter: https://palliativpro.de/kinder