Palliativ Pro Giessen Medizin Logo komplett mit Schatten

Palliativ Pro Giessen Portrait Patient Pflege ohne Strich

Einladung Palliativtag Charta PalliativPro Holger Hauch

2018-03-16: Spende Gesangverein Liederkranz Odenhausen/Lahn an PalliativPro

Spende Palliativ Pro Business Gesangverein Odenhausen 2018
Spende Gesangverein Liederkranz Odenhausen/Lahn an PalliativPro

Odenhausen/Lahn. Über eine Spende in Höhe von 500 Euro freute sich Prof. Dr. Ulf Sibelius, der 1. Vorsitzende von PalliativPro, dem „Förderverein für Palliativmedizin und -pflege in Mittelhessen“.

Überreicht wurde der symbolische Scheck auf der Palliativstation im Hanns Gotthard Lasch-Haus auf dem Gelände des Gießener Universitätsklinikums von Simone Lyncker und Sabine Schieferstein vom Gesangverein "Liederkranz" Odenhausen/Lahn. Die Spende wurde im Rahmen des Adventskonzerts 2017 des Vereins gesammelt und aufgerundet durch eine Spende der Familie von Bärbel Szauter aus dem Langosz-Verkauf beim "Singen unter dem Weihnachtsbaum". Beide Veranstaltungen führt der Gesangverein "Liederkranz" Odenhausen/Lahn regelmäßig in der Vorweihnachtszeit durch.
Anstelle eines Eintrittsgeldes wird traditionell um Spenden gebeten, die jedes Mal wohltätigen Zwecken zugutekommen.

Ulf Sibelius bedankte sich für die Spende. „Das Geld kommt eins zu eins bei den Patienten an“, betonte er. Der Verein PalliativPro, der  im Kreis Gießen, im Vogelsbergkreis und im Wetteraukreis tätig ist, möchte „Leben bis zuletzt begleiten“. Er finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen und unterstützt in Gießen und Friedberg die stationären und ambulanten Palliativteams auf vielfältige Weise.

Andrea Opitz, stellvertretende Stationsleitung auf der Palliativstation, dankte ebenfalls und informierte über die Einrichtung, in der Schwerstkranke und pflegebedürftige Patienten nach Krankenhausstandard, jedoch ohne Klinikatmosphäre behandelt und versorgt werden.  

(Erschienen am 16.03.2018 in der Gießener Allgemeinen)

Wir arbeiten Hand in Hand

Palliativ Pro Giessen Medizin Logo komplett mit Schatten

Palliativ Pro Giessen Medizin Logo Foerderverein

Palliativ Pro

Förderverein für Palliativmedizin und -pflege in Mittelhessen e.V.

Langhansstraße 4
35392 Gießen

Telefon  0641 - 985 417 54
Telefax  0641 - 985 417 55

info@palliativpro.de
www.palliativpro.de