Palliativ Pro Giessen Medizin Logo komplett mit Schatten

Palliativ Pro Giessen Portrait Patient Pflege ohne Strich

2015-12-09 Spende "Die Fingerfertigen" an Förderverein PalliativPro

2015-12-09
Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks (v. l.): Stationsleiterin Antje Wittenberg-Greer, Ulf Sibelius, Erika Wagner, Helga Kohler, Irmgard Hock, Helga Wagner, Liesel Puhl, Susanne Hanewald und Monika Kosch.

Lang-Göns (ikr). Fast unglaublich, dass "Die Fingerfertigen", eine Gruppe von zehn fleißigen Frauen des Gesangsvereins Germania Lang-Göns, aus dem Verkauf ihrer Handarbeiten und selbstgemachten Marmeladen auf dem Langgönser Weihnachtsmarkt die stolze Summe von exakt 2656,52 Euro erzielt haben.

Nicht zum ersten Mal spendeten die Damen um Initiatorin Liesel Puhl den Erlös ihrer Arbeit nun dem Gießener Förderverein PalliativPro, dessen Vereinsziel es ist, den Patienten eine möglichst hohe Lebenszufriedenheit, Lebensqualität und Selbstständigkeit zu erhalten, auch wenn keine Heilung mehr möglich ist. Im Hanns Gotthard Lasch-Haus, der neuen Palliativstation auf dem Gelände des Gießener Universitätsklinikums, nahm Prof. Dr. Ulf Sibelius, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, den symbolischen Spendenscheck dankend entgegen.

Die engagierten Frauen aus Langgöns hatten außerdem noch – auch dies zum wiederholten Mal -  mit zahlreichen extrakleinen Mützchen und Strümpfchen eine Sachspende für die Frühgeborenenstation "Moro" der Kinderklinik dabei.

Susanne Hanewald, Psychoonkologin in Diensten des Fördervereins, führte „Die Fingerfertigen“ als kleines Dankeschön durch die Räumlichkeiten des Hanns Gotthard Lasch-Hauses und lud sie im Anschluss zu einer Weihnachtsfeier auf der Station ein.

09.12.2015

Wir arbeiten Hand in Hand

Palliativ Pro Giessen Medizin Logo komplett mit Schatten

Palliativ Pro Giessen Medizin Logo Foerderverein

Palliativ Pro

Förderverein für Palliativmedizin und -pflege in Mittelhessen e.V.

Langhansstraße 4
35392 Gießen

Telefon  0641 - 985 417 54
Telefax  0641 - 985 417 55

info@palliativpro.de
www.palliativpro.de